Zum Unternehmen

Die Heliocos GmbH wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, die Implantologie für Anwender und Patienten zu vereinfachen. Neben einem eigenen Implantatsystem haben wir kompatible Prothetikprodukte entwickelt. Neben klinischen, ingenieur-wissenschaftlichen Erkenntnissen und Feedback aus der Praxis orientieren wir uns an der Natur, die selbst erfolgreiche Ansätze bietet. Unser Ansatz wurde 2011 mit dem CyberOne Hightech Award belohnt. In unserem täglichen Tun treiben uns immer wieder drei Schlagworte:

einfach. sicher. schonend.

 

Was treibt uns an?

Aus technischer Sicht ziehen wir unsere Inspiration wir aus der Tatsache, dass unsere Produkte in einer anspruchsvollen Umgebung über viele Jahre hinweg höchsten Beanspruchungen ausgesetzt sind und trotzdem nachhaltig, sicher und zuverlässig sein müssen.

Aus philanthropischer Sicht treibt uns die Intension, den Patienten und Patientinnen eine Alternative zu bieten. Eine Alternative in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür stellen wir unseren Kunden hoch-präzise und langlebige Produkte zur Verfügung, womit Behandlungskosten erheblich gesenkt werden können.

Premium bezieht sich bei uns ausschließlich auf die Qualität, und nicht auf den Preis!

 

Was bieten wir?

Die Basis für einen langlebigen, sicheren und zuverlässigen Zahnersatz. Vorhersagbare Ergebnisse durch perfekte Kompatibilität zu einem fairen Preis.

Made in Germany ist für uns selbstverständlich.

 

Wie tun wir das?

Originalteile_07.jpg

Wir beschaffen umfangreich die Produkte unserer Mitbewerber und analysieren diese mit modernster Messtechnik. Aus den mitunter Hunderten Messwerten für einen Anschluss erstellen wir unsere eigenen Fertigungszeichnungen.

Wir können Teile und deren Auslegung bewerten und ggf. verbessern. Qualitätsprozesse definieren und aufrechterhalten ist unser täglich Brot.